ITP14 in industriellen Wasseraufbereitungssystemen

Prozessanzeiger akYtec. Der ITP14 ist ein Prozessanzeiger in industriellen Wasseraufbereitungssystemen. Dieser digitale Prozessanzeiger ist ideal zur schnellen und komfortablen Entwicklung des Visualisierungsdrucks für Druckerhöhungspumpstationen geeignet. Kompakte Abmessungen zum Einbau in eine Standardbohrung für Beleuchtungskörper mit einem Durchmesser von 22,5 mm.

 

ITP14 in industriellen Wasseraufbereitungssystemen. ITP14 Druckanzeiger für Druckerhöhungspumpstationen

Objektbeschreibung Druckerhöhungspumpstationen sind ein wichtiger Bestandteil des zentralen Wasserversorgungssystems einer Stadt. Diese Stationen versorgen Wohngebäude und große Gemeinschaftseinrichtungen mit Wasser. Üblicherweise besteht das Automatisierungssystem von Druckerhöhungspumpstationen aus 3 Steuergeräten, einem Bedienerarbeitsplatz und einem ferngesteuerten Dispatcher-Computer.

Lösung Alle automatischen Steuerungsalgorithmen werden von dem Steuergerät (z. B. Akytec PR200) ausgeführt. Zur lokalen Steuerung und schnellen Reaktion auf Notfallsituationen ist ein helles Display erforderlich, das auch in schwach beleuchteten Räumen gut ablesbar ist. Für die Anzeige in schwach beleuchteten Räumen empfehlen wir Anzeigen mit rotem Text auf schwarzem Hintergrund für maximalen Kontrast. Da das System mit leistungsstarken Pumpen von 0,35 kW bis 10 kW arbeitet, empfehlen wir die Verwendung des ITP14, das mit einem 24-V-Netzteil betrieben werden muss. Der ITP14 ist ein helles und zuverlässiges Anzeigegerät, das sich für dunkle und staubige Umgebungen eignet. Dank des eingebauten Relais im ITP14 besteht die Möglichkeit, einen zusätzlichen Schutz gegen hohen Druck in der Rohrleitung zu schaffen. Das Gerät verfügt über eine integrierte Steuerungslogik, und sobald der Sollwert (die Auslöseschwelle) erreicht ist, schließt oder öffnet das Anzeigegerät das integrierte Relais.

Fazit der Verwendung von ITP14

  • Permanente visuelle Überwachung der wichtigsten Druckparameter im System
  • Möglichkeit der Notabschaltung des Systems bei Überschreitung des kritischen Sollwerts

 

Im Projekt verwendete akYtec Produkte