Welcome to akYtec!

akYtec

 
Call us now: +49 (0) 511 / 16 59 672-0

News

Welcome to akYtec

Welcome on the official webpage of akYtec – the developer and manufacturer of various devices for measurement, control and regulation in various industries as well as in agriculture and HVAC systems.

On our website you can find automation control products for field level and for controller’s level. .

Controller’s level

For the controller’s level we offer industrial PLCs with an integrated touch screen, which are programmed in the world-wide known CODESYS 3.0 programming environment. These devices have many interfaces on board, including RS485, thereby it possible to connect any I/O-Modules, for example our digital or analog modules of Mx110 series.

For simple automation tasks our smart relays can be successfully used. They are more affordable than programmable logic controllers and are delivered with a simple and free of charge software for their programming.

In our product catalog you can also find many process controllers for different physical variables such as temperature, pressure, humidity etc. These devices for industrial control are characterized by their reliability and ease in operation.

For logging your process data, we offer multichannel (up to 64 channels) data loggers for DIN rail mounting.

Field level

The industrial automation tasks of the field level can be easily managed by our transmitters for:

  • - Pressure (gauge and vacuum), with different types of process connection and a wide variety of measuring ranges
  • - Temperature, supporting thermocouples or RTDs
  • - Humidity & temperature, with two analog outputs, which can be configured whether for 4-20 mA or 0-10 V
  • - Gas, available in various enclosures types with the ability to communicate over the RS485 interface (Modbus protocol).

In order to visualize these parameters, we offer a wide range of digital displays, which are distinguished by their compact design, which allows them to be mounted in a standard Ø22.5 mm mounting borehole.

Nowadays, the choice of reliable and affordable devices could be a quite significant issue in many industrial solutions. Due to our reliable and quality devices for industrial automation control, your automated process control systems will successfully meet the fundamental objectives of optimizing operating procedures and help to achieve your aims.

Willkommen bei akYtec

akYtec

 
Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 / 16 59 672-0

News

Willkommen bei akYtec

Herzlich willkommen auf der Webseite der akYtec GmbH – Entwickler und Hersteller von verschiedenen Geräten für die Messung, Steuerung und Regelung sowie für unterschiedliche Industriebereiche, Landwirtschaft oder HLK-Systeme.

Auf unserer Webseite finden Sie Automatisierungstechnik sowohl für die Steuerungsebene als auch für die Feldebene.

Steuerungsebene

Für die Steuerungsebene bieten wir eine vollwertige industrielle SPS-Steuerung mieinem Touch-Bildschirm an, die mit einer weltweit verbreiteten Entwicklungsumgebung CODESYS 3.5 programmiert wird. DaGerät verfügt über zahlreiche Schnittstellen einschließlich RS485. Dadurch lassen sich analoge undigitale I/O-Module, die wir auch anbieten, anschließen.

Für einfache Automatisierungsaufgaben haben sich unsere Kleinsteuerungen bewährt. Sie sind deutlich günstiger alherkömmliche speicherprogrammierte Steuerungen und werden mit einer einfachen und kostenlosen Software für diProgrammierung geliefert.

Sie können bei uns auch eine Reihe von Prozessreglern für verschiedenphysikalische Größen, wie z. B. Temperatur, Druck, Feuchte usw. finden. Unsere Regelungstechnik zeichnet sicdurch ihre Zuverlässigkeit aus.

Um die Prozessdaten zu erfassen und archivieren, bieten wir Datenlogger an, die bis zu 64 Kanäle unterstützeund die Daten auf einer SD-Karte speichern können.

Feldebene

Um die verschiedenen Aufgaben der Feldebene einfacher bewältigen zu könnenbieten wir verschiedene Messumformer an. Z. B. für:

  • - Druck, mit verschiedenen Typen von Prozessanschlüssen und vielen unterschiedlichen Messbereichen
  • - Temperatur, dabei werden Thermoelemente und auch Widerstandsthermometer unterstützt
  • - Feuchte und Temperatur, mit zwei analogen Ausgängen, die sich als ein 4-20 mA oder 0-10 V Ausgankonfigurieren lassen
  • - Gas (Kohlendioxid oder Ammoniak), in verschiedenen Gehäuse-Bauformen mit einer RS485-SchnittstelleModbus-Protokoll).

Um diese Werte zu visualisieren, bieten wir eine breite Palette von Digitalanzeigen an, die sich durch ihre kompaktBauform auszeichnen. Die Anzeigen lassen sich in jede Ø22,5 mm Bohrung für Signallampen montieren.

Heutzutage kann die Auswahl von zuverlässigen und kostengünstigen Geräten für viele industrielle Anwendungen eine erhebliche Herausforderung darstellen. Dank unserer zuverlässigen unhochwertigen Steuerungs- und Regelungstechnik werden Ihre automatisierten Steuerungssysteme noch weiter digrundlegenden Ziele der Optimierung von Betriebsabläufen erfüllen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verältnis besitzen. Und somit helfen Ihre Ziele zu erreichen.