Der Kunde von akYtec benötigte ein umfassendes Servicepaket zum Aufbau eines kontinuierlichen Überwachungssystems zur Erfassung der Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen in einem pharmazeutischen Lager.
Folgende Arbeiten wurden von unseren Ingenieuren durchgeführt:
- Temperaturkartierung der Räumlichkeiten zur Bewertung von Risikozonen.
- Entwicklung, Lieferung und Installation eines kontinuierlichen Überwachungssystems für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
- Integration von akYtec-Geräten in das System unter Verwendung von SPS- oder SCADA-Systemen anderer Hersteller.
- Anschließende Validierungstests des Überwachungssystems sowie Erstellung von entsprechenden Protokollen und Berichten.
Für die Erstellung des Überwachungssystems wurden folgende Geräte von akYtec verwendet:
- Eingangsmodule MV210-101 - 4 Einheiten
- Temperatursensor DTS125 - 20 Einheiten
- Prozessindikator ITP14 - 32 Einheiten
- Temperatur- und Feuchtigkeitssensor PVT - 6 Einheiten.
Reihenfolge der Implementierung und Integration des Systems:
Schritt №1 - Die Temperaturkartierung wurde durchgeführt. Für eine möglichst zuverlässige Analyse der Temperaturverteilung in den Räumlichkeiten wurden über 7 Tage hinweg Messungen vorgenommen. Auf der Grundlage dieser Verteilung wurden Standorte für die Installation von Sensoren für das stationäre Überwachungssystem ermittelt.
Schritt №2 - Entwicklung und Installation eines kontinuierlichen Überwachungs- und Datenerfassungssystems für Temperatur- und Feuchtigkeitsregime. Die Hauptanforderung des Kunden bestand im Aufbau eines Überwachungssystems unter Verwendung von akYtec-Geräten sowie Geräten anderer Hersteller, da einige der Geräte bereits vom Kunden gekauft worden waren.
Schritt №3 - Validierung des Überwachungssystems hinsichtlich der Einhaltung der Hauptanforderungen der Pharmaindustrie. Alle Tests wurden in Protokollen und Berichten dokumentiert, die dann an den Kunden übergeben wurden.
Im Projekt verwendete akYtec Produkte