Willkommen bei akYtec
 
Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 / 16 59 672-0

Ich habe die Software und den Treiber für das Gerät installiert. Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen, bekomme ich immer wieder einen Fehler ausgegeben. Was habe ich zu überprüfen?

Wir empfehlen Ihnen, den Datenlogger auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- Schließen Sie den „MSD200 Configurator“

- Trennen Sie den MSD200 vom Stromnetz und vom PC

- Stellen Sie den DIP – Schalter „FACT“ an der Frontplatte des Datenloggers auf ON

- Schließen Sie den MSD200 an die Stromversorgung und den PC wieder an und warten Sie, bis der Gerätetreiber erfolgreich installiert wurde.

- Öffnen Sie den Windows Geräte – Manager („Windows – Taste + X“ und wählen Sie „Geräte – Manager“ aus dem Menü aus). Setzen Sie in der Baumansicht einen Doppelklick auf den Knoten „Ports (COM & LPT)“ und suchen Sie nach „USB Serial Port (COMX)“. Das X steht für die Portnummer, die der PC dem MSD200 zugewiesen hat. Bitte merken Sie sich diese für die anschließende Einstellung.

- Öffnen Sie den „MSD200 Configurator“, wählen Sie „RS1 (PC) settings“ auf der rechten Seite des Fensters und geben Sie die COM-Port Nummer X aus dem vorherigen Schritt ein.

- Klicken Sie anschließend auf „Default“ und „Scan by speed“.

Sollte die Kommunikation dennoch nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

War die Antwort hilfreich für Sie?